Die Entwicklung von baselines




2013 begannen die Vorbereitungen des Firmenstarts von baselines. Als Schwerpunkt hierbei wurde die Lüftungssparte gewählt und in dieser wiederum die Filtertechnik. Mit einem Lüftungsprofi mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Lüftungstechnik konnten schon im Vorfeld die Weichen optimal gestellt werden.

2014 nach einer Vorlaufzeit von fast einem Jahr und bester Vorbereitung erfolgte dann am 1.09.2014 der offizielle Firmenstart in einer 120m² großen Halle. Als oberster Leitsatz steht und stand bei baselines die Kundentreue, Qualität und Liefertreue was auch noch heute unseren obersten Premissen sind.

2015 wurde bereits im Januar klar das die vorhandene Lagerfläche nicht mehr ausreicht und weitere Räumlichkeiten benötigt werden. Diese konnten schnell gefunden und dann bereits im März bezogen werden. Somit konnte die Gesamtfläche auf über 300m² erweitert werden. Dieser Schritt ermöglichte eine erneute Erweiterung der Produktpalette. Auch die Eigenentwicklung von diversen Komponenten außerhalb der Lüftungsbranche brachten ihren gewünschten Erfolg.

2016 wird wie geplant einen weiteren Schritt getätigt. Über 250 neue Artikel werden bis Juli ins Programm aufgenommen, dies wird die Firma baselines erneut einen Schritt in Sachen Filtertechnik nach vorne bringen.